Internationaler Champion

Enot von den Schwarzwaldtigern



Farbe black silver classic tabby
Verdünnungs- und nonagouti Träger
geb. am 05.06.2011
Züchter Anja und Stefan Fischer,
Freiburg
Vater Gr.Int.Ch.
Vakula Syberia
Mutter Gr.Eur.Ch.
Berenice von den Schwarzwaldtigern
Eltern HCM und PKD negativ geschallt
HCM Check Juni 13: negativ
HCM Check Juli 15: negativ
Blutgruppe A

Stammbaum


Enot stammt aus dem letzten Wurf unserer Nice und wir wollten unbedingt noch eines ihrer Kinder behalten. Allerdings gleicht Enot in Aussehen und Charakter wesentlich mehr seinem Vater, was aber auch kein Fehler ist. Nu'schau'mer'mal, wie sich der Minimausbär entwickelt.





Champion

Legolas von den Schwarzwaldtigern



Farbe black spotted tabby white
nonagouti, Verdünnungs- und Point-Träger
geb. am 15.04.2013
Züchter Anja und Stefan Fischer,
Freiburg
Vater Ch.
Sidimi Shturman
Mutter Int.Ch.
Zelda von den Schwarzwaldtigern
Eltern HCM und PKD negativ geschallt
HCM Check Juli 15: negativ
Ultraschall Niere Juli 15: keine Zysten
Blutgruppe A

Stammbaum


Legolas ist unser großer, dicker Elf, etwas bewegungsfaul und sehr verfressen. Beim Bauchkraulen gerät er in Verzückung. Er hat sich so schön entwickelt, dass er vorerst hier bleiben darf und wir ihn als Zuchtkater einsetzen möchten.





Barguzin Everest



Farbe black silver mackerel tabby
geb. am 20.05.2016
Züchter Alla Borodina,
Krasnodar, Russland
Vater Gr.Int.Ch./FIFe-Int.Ch.
Zahar Syberia
Mutter
Zefira Sibirskoe Chudo

Stammbaum


Da wir mit seinem Züchter-Namen nicht wirklich etwas anfangen können heißt er vorerst einfach kleiner Russe. Dabei ist er gar nicht klein. Es war eine reichlich komplizierte Angelegenheit ihn nach Deutschland zu bekommen, so schwierig war es bei unseren letzten Importen nicht. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Der kleine Russe ist ein sehr verschmuster, verspielter Kobold mit einer Menge Unsinn im Kopf. Er zeigt ein sehr gutes Silber ohne jeden Rufismus, was mir wichtig war, und bringt die Linie unserer Frosya, die als Kastratin bei uns lebt, wieder in die Zucht. Besonders in unserer Trinity hat er eine Freundin und Spielkameradin gefunden, die ihm seine etwas proletenhafte Ignoranz anderen Katzen gegenüber durchgehen lässt. Aber er wird von der ganzen Katzentruppe akzeptiert. Ganz besonders liebt er den Garten, unser großes Kratzbaumsortiment und Frauchens Schoß, wo er Stunden liegen kann.
Wir freuen uns schon auf seine künftigen Kinder.